Ritter mit Blumen

Winteraustreiben in Ohrdruf 2019

Am 31. März 2019 begann für uns die Saison beim Winteraustreiben in Ohrdruf. Nach einem Umzug durch die Innenstadt, nahmen wir unseren Platz vor dem Rathaus ein. Unser Team “Winter“ eroberte gleich den Schneehaufen und nutze den weißen Spaß, um Team “Frühling“ abzuwerfen. Doch der Frühling ließ sich natürlich nicht gleich aus der Ruhe bringen.

Noch vor unserem Programmpunkt, sollte Viesematente spielen. Nachdem der wiederholte Versuch, diese durch Rufen darauf aufmerksam zu machen, scheiterte, nahm ein Mitglied aus Team “Winter“ seine weiße Geheimwaffe und traf! Im Anschluss an die mittelalterliche Musik durften sich dann die beiden Jahreszeiten mit Eisen bekämpfen. Natürlich gewann der wundervolle Frühling!