Wasserburg Heldrungen 2019

Das letzte Lager des Jahres fand wie auch viele Jahre vorher auf der Wasserburg in Heldrungen statt.

 

Besonders an Heldrungen ist für uns, dass die Veranstaltung hauptsächlich ein Markt rund um das Frühmittelalter ist, wir aber bereits seit vielen Jahren dort zu Gast sind. Wir sind auf diesem Markt nicht für das Hauptprogramm zuständig, sondern genießen die gemeinsame Zeit und feiern einen schönen Jahresabschluss.

Kämpfe und Vorführungen sind an diesem Wochenende nur eine Nebensache für uns. Viel mehr besinnen wir uns auf die gemeinsamen Stunden. Ein Teil davon ist natürlich wie immer das leckere Essen. Frisch gebackenes Fladenbrot und weitere Köstlichkeiten standen auf dem Speiseplan an diesem Wochenende.

Da es bereits September ist und die Tage bereits kälter werden, so war auch dieses Lager eins der kältesten in diesem Jahr. Wir hatten vor allem mit Wind zu kämpfen, der auf der großen Freifläche durch unsere Zelte fegte. Doch ganz so trüb war es an diesem Wochenende dann doch nicht, wie zuerst befürchtet.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner