Ritter vor Publikum

Mittelalter Stadtfest zu Bad Langensalza 2019

In diesem Jahr hatten wir die Ehre, unsere Zelte in Bad Langensalza aufschlagen zu dürfen.

Wir bauten unser Lager in einer der Straßen auf. Das stellte uns vor einige Probleme da wir mit unseren Heringen natürlich nicht das Kopfsteinplaster ausheben wollten, unsere Zelte aber natürlich Halt brauchten um zu stehen. Dieses Problem konnten wir aber lösen und uns auf einen gemütlichen Freitag Abend freuen.

Mittelalterzelte bei Nacht in der Stadt

Wir zeigten am gesamten Wochenende Showkämpfe auf dem Markt vor der Kirche. Dabei unterstützten uns auch einige Jungs von der Zitadelle. So konnten wir sowohl den klassischen Kampf nach Kodex Tambach und die Fechtschule als auch den historisch gerüsteten Vollkontakt zeigen.

Am Samstagabend führten wir auch wieder unsere große Feuershow vor zahlreichem Publikum auf. Wir hatten unglaublich viel Spaß dabei, da wir genügend Platz auf dem großen Markplatz hatten.

Tagsüber konnten wir natürlich auch das schöne Ambiente von Bad Langensalza genießen. Die gesamte Stadt tauchte an diesem Wochenende in die Zeit des Mittelalters ein. Die Kulisse und die restlichen Teilnehmer machten es zu einem unvergesslichen Wochenende.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner