Zu Gast im Mittelalter

Willkommen im Heerlager

Die Kochstelle

Hier entstehen die leckeren Gerichte, von denen uns und auch dem eine oder andere Marktbesucher das Wasser im Mund zusammen läuft.

Unser Baldachin

Jedes Lager braucht ein Gemeinschaftszelt. Hier hat jeder seinen Sitzplatz. In unserem Fall sogar an der Tafelrunde.

Unser Wappen

Unser Wappen ist angelehnt an die Burg Walinvels, welche in der Nähe von Tambach.Dietharz stand. Heute ist vom Turm leider nicht mehr viel übrig und nur bruchstückhafte Mauern lassen die einstige Festung erahnen.

Unsere Zelte

Sie sind unser Heim auf Zeit. Es gibt sie in unterschiedlichen Varianten. Viereckig, Rund, Rechteckig. Mit Wimpel oder Vordach, bunt oder weiß. Jedes ist im Privatbesitz der Mitglieder und variiert natürlich entsprechend in der Größe. Manche werden alleine bewohnt, andere von vierköpfigen Familien. Jedes ist individuell auf seine Besitzer angepasst.

Unsere Küche

Hier ist Vorratslager, Waschküche und Sammelstelle für alles, was so im Lager anfällt. Dieser Teil des Lagers ist vor allem funktional und beinhaltet alles, was wir für die Zubereitung von Speisen, das Säubern des Abwaschs und das Lagern von Getränken benötigen.

Fragen, die wir oft gestellt bekommen

In all den Jahren wurden uns viele Fragen zu unserem Lager gestellt. Eine kleine Auswahl davon wollen wir direkt für euch beantworten.

Esst ihr, was ihr Kocht?

Ja, das ist mit das Beste am Lager. Wir planen vor jeder Veranstaltung, was wir essen wollen. Entsprechend packen wir unsere Vorräte ein. Wir freuen uns immer sehr auf das gemeinsame Essen.

Was ist es, das euch verbindet?

Uns verbindet vor allem der Spaß. Das gemeinsame Lagern, Kochen, Zeit miteinander verbringen. Die gemeinsamen Wochenenden sind ein wundervoller Ausgleich zu unserem Alltag.

Schlaft ihr wirklich in den Zelten?

Natürlich schlafen wir darin. Es ist unser Zuhause auf Zeit und es gibt nichts Schöneres, als von den ersten Sonnenstrahlen am Morgen geweckt zu werden, die diffus durch die Zelthaut strahlen.

Primary Color
default