-> Anmeldung geschlossen! <-

Alles rund um das Turnier im Thüringer Wald

Im Jahr 2023 wollen wir die Thüringen Meisterschaft im historisch gerüsteten Vollkontakt neu aufleben lassen. Nach einem erfolgreichen, kleinen Turnier im  Jahr 2022, bleiben wir auf der Ochsenwiese und bauen dort einen eigenen Bereich für das Vollkontakt Turnier. Es wird wieder ein wichtiger Teil unserer Veranstaltung „Ritter Recken Heldenspiele“.

08. & 09. Juli 2023

Male Teams

Ochsenwiese

Tambach-Dietharz

Zufahrt
Ochsenwiese
Tambach-Dietharz:

Der Veranstaltungsort (die Ochsenwiese) kann über folgende Straßen befahren werden:

Talsperrstraße

99897 Tambach-Dietharz

Der Aufbau der Zelte erfolgt am Freitag. Bis Samstag, 10:00 Uhr, müssen alle Autos vom Platz gefahren sein.

Parkmöglichkeiten Tambach-Dietharz

Parkplätze sind auf dem alten Veranstaltungsgelände (Stadtpark) an der Burgstallstraße zu finden. Da wir nur einen begrenzten Platz an Parkplätzen in Lagernähe haben, müssen die Fahrzeuge dann auf die weiteren Parkplätze im Ort verteilt werden. Genaue Hinweise zur Parkplatzsituation gibt es dann vor Ort. Die genauen Adressen gibt es hier:

Parkplätze im Ort

Bitte selbstständig Parkplätze in Tambach-Dietharz suchen. Es werden Parkausweise ausgegeben.

Parkplatz am Stadtpark

Burgstallstraße

99897 Tambach-Dietharz

Versorgung, Schlafen, Sanitäre Anlagen

Wie gewohnt, wird es die Möglichkeit geben, auf unserem Markt zu lagern. Das Lager wird dabei näher an der Arena liegen, als in den vergangenen Jahren. Bedenkt bitte, dass Lager nahe der Arena bis Sonntag 18:00 Uhr (Ende der Veranstaltung) aufgebaut bleiben müssen. Das Befahren des Geländes ist während der Marktzeiten nicht möglich.
Das Lagern in modernen, nicht-historischen Zelten ist nach Absprache möglich. Wir können hier aber keine Arena-Nahe Lage garantieren. Ebenso können wir auch nur eine begrenzte Anzahl moderner Zelte zulassen.

Auf unserem Markt wird es für euch eine Getränkeversorgung mit Fassbrause und Bier geben. Zudem gibt es eine Trinkwasser-Leitung zur freien Verfügung. Bitte denkt an Kanister oder leere Flaschen, um diese vor dem Turnier zu füllen. Wir stellen nur die Trinkwasser-Leitung, da diese in Arena-Nähe zu finden ist.

Am Samstagabend gibt es einen Brätel-Abend, für alle Teilnehmer des Turniers, den Support und Marshals.

Beachtet bitte die Startgebühr von 25 Euro pro Team! Die Zahlung wird vor Ort fällig.

Auf dem Gelände wird es einen Toiletten-Container geben, der während der Marktzeiten offen ist. Zudem stehen euch noch Dixis zur Verfügung, welche auch Nachts aufgesucht werden können. Duschen werden wieder in der Jugendherberge angeboten. Es wird vor Ort eine Person geben, die euch die Duschen entsprechend öffnet. Daher ist das Duschen nur zu bestimmten Zeiten möglich.

Turnierplan

Abends wird es den ersten Waffencheck geben. Alle Teams, die vor Ort sind, nehmen diesen bitte soweit möglich in Anspruch.

Zudem wird es am Freitag auch eine Besprechung der Teamcaptains geben. Dabei werden auch die Teams für Samstag ausgelost.

11:00 Uhr Waffencheck II

13:00 Uhr Buhurt 5vs5

19:00 Uhr Siegerehrung

12:00 Uhr Einzelkämpfe

16:00 Uhr Spaß Buhurt

Beib auf dem Laufenden!

Aktuelle Informationen zum Auf- & Abbau und weitere Punkte, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen, werden über unsere Social-Media-Kanäle bekannt gegeben. Folgt uns daher einfach auf Facebook oder Instagram, um keine Hinweise zu verpassen.

Ansprechpartner

Wir bekommen für unser Turnier Unterstützung von der Zitadelle e.V.Außerdem könnt ihr auch Kontakt zu Antonia aufnehmen, sie kümmert sich als ACW-Mitglied um das Turnier.

Nutzt für die Anmeldung als Team bitte das Kontaktformular am Ende der Seite. Wenn ihr Fragen zum Ablauf des Turniers oder zur Organisation des Festes habt, kontaktiert uns über das allgemeine Kontaktformular oder über Facebook oder Instagram.

Noch Fragen? Wir helfen euch gern weiter!

Ihr habt allgemeine Fragen zum Turnier oder möchtet uns vom Mittelalterverein ACW eine andere Frage stellen? Dann nutzt bitte das Kontaktformular oder unsere Social-Media-Kanäle. Ihr erreicht sie über die folgenden Links:

-> Anmeldung geschlossen! <-

Wir haben die Anmeldung für alle Kategorien ab sofort geschlossen. Eine weitere Anmeldung ist nicht mehr möglich.