Ritterhelm liegt auf einem Holzkarren, der auf einer grünen Wiese steht.

Mittelalterliches Blütenfest 2022

Die Lagersaison 2022 kann starten

Es ist endlich wieder soweit. Wir können unsere Zelte auf einer Veranstaltung aufschlagen. Natürlich feiern wir unseren Jahresauftakt wieder auf dem mittelalterlichen Blütenfest in Neufrankenroda auf dem Siloah-Hof. Diese Veranstaltung ist für uns zu einem festen Bestandteil unseres Vereinslebens geworden.

Auch in diesem Jahr genossen wir das entspannte Lager und trafen auch einige unserer Freunde dort wieder. So auch die Thuringaren, eine Gruppe mit dem Darstellungszeitraum des Frühmittelalters. Mit ihnen trafen wir uns in der Arena und kämpften nach Codex Tambach. Es war schön, endlich wieder die Rüstung auspacken zu können.

Was nicht fehlen durfte, war natürlich auch gutes Essen. Da unser Dominik leider nicht dabei sein konnte, übernahm Carolin diese Aufgabe. Aber wie, das in einem Verein so ist, alle teilen sich diese Aufgabe natürlich auf!

So gab es gefüllte Fladen mit Gemüse und Bärlauch-Soße. Immerhin ist Bärlauch Zeit! Diese hatten Silvia und Petro von der Alten-Krämerey beigesteuert. Diese hatten neben unserem Lager auch ihren Verkaufsstand.

Natürlich war der Andrang dort auch wieder sehr hoch. Man musste sich ja wieder auf die aktuelle Marktsaison vorbereiten. Die Kinder brauchten neue Gürtel, die Frau eine neue Tasche oder gar einen neuen Gürtel zum Halten der Beinlinge.